Sciencelink Networking-Veranstaltung der StädteRegion Aachen

13. 11. 2019

Die Wirtschaftsförderung der StädteRegion Aachen lädt kleine und mittelständische Unternehmen herzlich zu einem Besuch im DWI – Leibniz – Institut für Interaktive Materialien e.V. ein.

Die Veranstaltung wird durch das Projekt „ScienceLink“ gefördert und findet am Mittwoch, den 13. November 2019 von 16:30 bis 19:00 Uhr im DWI – Leibniz – Institut für Interaktive Materialien e.V. in Aachen, Forckenbeckstr. 50, statt.

Neben einer Institutsvorstellung durch die wissenschaftliche Leitung werden aktuelle Forschungsprojekte und Kooperationsbeispiele mit Unternehmen aufgezeigt. Am DWI wird u.a. an innovativer Textil- und Oberflächenbeschichtung, Membrantechnologie oder neuartigen Ansätzen zur Therapie von Rückenmarksverletzungen geforscht. Daher finden die Entwicklungen bspw. Anwendung in der Biomedizintechnik, der Biotechnologie, der Oberflächenveredlung sowie der chemischen Verfahrenstechnik. Zusätzlich verfügt das DWI mit dem Zentrum für Chemische Polymertechnologie über eine Analytik- und Serviceeinheit, dessen Expertise auch externen Kunden zur Verfügung steht.

Zum Ausklang besteht die Möglichkeit eines Institutsrundgangs, sowie dem Austausch mit den Mitarbeitern des DWI bei einem kleinen Imbiss.

• 16:30 Uhr               Registrierung
  • 16:45 Uhr               Begrüßung & Vorstellung des Instituts durch die Wissenschaftliche Leitung
  • 17:15 Uhr               Forschungsprojekte & Kooperationsbeispiele mit Unternehmen
  • 17:45 Uhr               Institutsrundgang
  • 18:15 Uhr               Networking & Imbiss

Anmeldungen nehmen wir bis zum 08. November über das Seminarportal der StädteRegion Aachen https://seminarportal.staedteregion-aachen.de/ oder per E-Mail an: wirtschaftsfoerderung@staedteregion-aachen.de

Wir freuen uns auf Sie und einen anregenden Austausch!