Tatiana Segura ist DWI-Fellow 2023

Um sich mit herausragenden Wissenschaftlern auszutauschen, seine wissenschaftlichen Kompetenzen weiter auszubauen und ein international starkes Netzwerk in den Materialwissenschaften zu fördern, bietet das DWI seit dem Jahr 2023 jährlich eine zeitlich befristete Stelle als DWI-Fellow an.

Wir freuen uns daher, dass die Forscherin Tatiana Segura DWI-Fellow des Jahres 2023 geworden ist.

Die Professorin für Biomedizinische Technik, Neurologie und Dermatologie lehrt und forscht an der Duke University (USA) und wird das Aachener leibniz-Institut in Kürze mit einer Gruppe Doktoranden besuchen. Im Fokus des Besuchs stehen wissenschaftliche Diskussionen, die den Horizont erweitern sollen und Grundsteine gemeinsamer Zusammenarbeit legen sollen.

Zum Hintergrund des Programms

DWI-Fellows werden auf Vorschlag des Wissenschaftlichen Vorstands oder des Wissenschaftlichen Beirats vom Wissenschaftlichen Direktor/in des Instituts für die Dauer von einem Jahr ernannt. DWI-Fellows sind nicht nur weltweit führende Wissenschaftler auf einem bestimmten Gebiet und verfügen über ein großes Netzwerk in der Community, sondern besitzen auch eine wissenschaftliche Expertise, die die Forschungsinteressen des Instituts ergänzt.