Das war der WIMA 2022

Wieder einmal war der WIMA (Women Interactive Materials Award) ein großer Erfolg! Wir gratulieren der Gewinnerin und allen Preisträgerinnen!

WIMA Finalist

Wir freuen uns sehr, dass der WIMA dieses Jahr zum ersten Mal in Aachen stattfinden konnte. Etwa 100 Zuschauerinnen und Zuschauer waren fasziniert von den spannenden Präsentationen der 6 Finalistinnen (Laura Heinen, Eva Bertosin, Ji-Young Kim, Casey Platnich, Jovana Milic, Hailin Fu). Aufgrund der hohen Qualität der Präsentationen und der dazugehörigen wissenschaftlichen Leistungen, fiel der Jury (Rachel O'Reilly, Dr. Petra Severit, Laura De Laporte, Kerstin Göpfrich) die Entscheidung sehr schwierig: Wir gratulieren herzlich der diesjährigen Gewinnerin Laura Heinen sowie den Preisträgerinnen Eva Bertosin und Ji-Young Kim. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Finalistinnen und insbesondere bei unseren Sponsoren ALTANA AG und dem DWI Förderverein bedanken. Ein besonderer Dank gilt außerdem Christian Schaumberg (ALTANA) und Thomas Förster (Vorsitzender DWI Förderverein)!
Wir freuen uns schon auf den nächste WIMA 2023.

Die Gewinnerin Laura Heinen

Die Gewinnerin Laura Heinen (mittig)

Preisträgerin Ji-Young Kim

Preisträgerin Ji-Young Kim (oben)

Preisträgerin Eva Bertosin

Preisträgerin Eva Bertosin (unten)