Portraitfoto Platzhalter
Contact
T
+49 241 80-47480
Raum
CBMS 315
E-Mail Adresse anzeigen
Koordination "TriggerINK" und PostDoc

Dr. Cédric Bergerbit

Contact
T
+49 241 80-47480
Raum
CBMS 315
E-Mail Adresse anzeigen
Forschungsinteresse

Dr. Cédric Bergerbit ist ein Chemiker mit Hintergrund in Materialwissenschaften und organischer Chemie. Am DWI arbeitet er an synthetischen Hydrogelen für 3D-Bioprinting-Anwendungen. Sein Hauptinteresse ist es, mit vollsynthetischen Vorprodukten eine Alternative zu natürlich gewonnenen Hydrogelen zu schaffen. Sein Ziel ist es, diese Hydrogele als Biotinten für das 3D-Bioprinting von synthetischen "Mini-Organen" zu verwenden, die das Zellwachstum unterstützen. Außerdem entwickelt er Hydrogel-Vorläufer, die sich mit sichtbarem Licht in einem radikalfreien, zellschonenden Prozess schnell vernetzen lassen.

Cédric Bergerbit ist Teil der AG De Laporte.