Portraitfoto Platzhalter
Contact
T
+49 241 80-47480
Raum
CBMS 315
E-Mail Adresse anzeigen
Koordination "TriggerINK" und PostDoc

Dr. Cédric Bergerbit

Forschungsinteresse

Dr. Cédric Bergerbit ist ein Chemiker mit Hintergrund in Materialwissenschaften und organischer Chemie. Am DWI arbeitet er an synthetischen Hydrogelen für 3D-Bioprinting-Anwendungen. Sein Hauptinteresse ist es, mit vollsynthetischen Vorprodukten eine Alternative zu natürlich gewonnenen Hydrogelen zu schaffen. Sein Ziel ist es, diese Hydrogele als Biotinten für das 3D-Bioprinting von synthetischen "Mini-Organen" zu verwenden, die das Zellwachstum unterstützen. Außerdem entwickelt er Hydrogel-Vorläufer, die sich mit sichtbarem Licht in einem radikalfreien, zellschonenden Prozess schnell vernetzen lassen.

Cédric Bergerbit ist Teil der AG De Laporte.