Prof. Dr.-Ing. Laura De Laporte ist Assoziierte Herausgeberin bei ACS Applied Materials & Interfaces

30.11.2020

Seit November 2020 ist Laura De Laporte Assoziierte Herausgeberin beim ACS Applied Materials & Interfaces (ACS AMI, Impact Factor 8.758) Wissenschaftsjournal.

Die Fachzeitschrift veröffentlicht Beiträge und Publikationen über neu entdeckte Materialien und Grenzflächenprozesse für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich der Polymer- und Materialwissenschaft. Sie wurde im Jahr 2009 von der American Chemical Society gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Inzwischen kommt der Großteil der Publikationen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern außerhalb der Vereinigten Staaten. Seit 2015 erscheint die Zeitschrift wöchentlich.

Aufgrund ihrer Forschungsexpertise in der Entwicklung von biohybriden und bioinspirierten Materialien wurde De Laporte von Chefredakteur Prof. Kirk S. Schanze, Inhaber des Robert A. Welch Distinguished University Chairs an der University of Texas für diese Position angefragt. Als Assoziierte Herausgeberin ist ihre Aufgabe, Publikationen im Bereich der Biomaterialien, zusammen mit anderen geeigneten Gutachtern, zu prüfen.

Mitglied der Wissenschaftlichen Leitung

Prof. Dr.-Ing. Laura De Laporte