Jahresbericht 2020

20.09.2021

Der Jahresbericht für das Jahr 2020 ist jetzt online. Beschreibungen zu den einzelnen Forschungsprogrammen, dem Zentrum für Chemische Polymertechnologie, dem Förderverein Deutsches Wollforschungsinstitut Aachen e.V. und der Garg-Stiftung finden Sie unter dem Kapitel „Das Institut“.

Im Kapitel „Highlights“ werden die wissenschaftlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres präsentiert. So profitiert das DWI seit Anfang 2020 von der Expertise des Mechanobiologen Jacopo Di Russo, die Studierenden des Max Planck School Master-Studiengangs »Matter to Life« waren in Aachen zu Besuch und die Academia Europaea hat Stefan Hecht als neues Mitglied aufgenommen.
Außerdem hat sich das DWI erfolgreich in der Leibniz-Gemeinschaft etabliert und die Evaluierungskommission hat dem Institut ausdrücklich attestiert, dass es einen erfolgreichen Kurs für die Zukunft eingeschlagen hat. Des Weiteren konnten wir uns im Jahr 2020 über zwei weitere wissenschaftliche Neuzugänge freuen, die im Rahmen eines Alexander von Humboldt Stipendiums ihrer Forschung nachgehen.
Danach folgen relevante Zahlen, Daten und Fakten der 5 Forschungsprogramme, weitere Informationen zu den Gremien, Auszeichnungen, Abschlussarbeiten, gehaltene Vorträge, Patente und Publikationen.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die verlässliche und hochqualifizierte Förderung unserer Zuwendungsgeber, die uns das alles ermöglichen.

Hier können Sie den Jahresbericht downloaden. Wir wünschen eine interessante Lektüre.