Abschied der kaufmännischen Direktorin T.D. Thanh Nguyen

01.06.2022

Frau Nguyen nimmt Abschied als kaufmännische Direktorin und Vorstandsmitglied des DWI und widmet sich auf eigenen Wunsch ab dem 01. Juni 2022 neuen Herausforderungen. Seit ihrer Bestellung zur administrativen Leiterin im Jahr 2013 hat sie das Institut über ihre Amtszeit unter anderem bei der Durchführung des ersten Erweiterungsbaus sowie dem Eintritt in die Leibniz-Gemeinschaft im Jahr 2014 begleitet.

„Oft wird man gefragt, wieso man Abschied nimmt, dabei finde ich es viel wichtiger herauszustellen, wieso man solange geblieben ist. Und mein Grund seid Ihr – Teammitglieder, auf die man sich verlassen kann, mit denen man konstruktiv diskutieren kann und in deren Gegenwart man sich einfach gut aufgehoben fühlt“, resümierte die scheidende kaufmännische Direktorin in ihrer Abschiedsrede an die Belegschaft.

Neben baulichen Weiterentwicklungen begleitete sie die Transformation des DWI, welche 2014 zur Aufnahme in die Leibniz-Gemeinschaft führte. So wurde das DWI zu Aachens erstem und bislang einzigen Leibniz-Institut. Des Weiteren wirkte sie in der Arbeitsgruppe „Chancengleichheit und Diversität“ mit und trug dazu bei, dass das DWI die Charta der Vielfalt unterzeichnete. Eines ihrer letzten Großprojekte war die Initiierung und Begleitung des Neubaus „Leibniz Joint Lab first in Translation“.

Das DWI wünscht Frau Nguyen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Weg und blickt auf Jahre der wertvollen Zusammenarbeit zurück.