Jahresbericht 2018/19

09.12.2020

Der Doppeljahresbericht für die Jahre 2018 und 2019 ist jetzt online. Beschreibungen zu den einzelnen Forschungsprogrammen, dem Zentrum für Chemische Polymertechnologie, dem Förderverein Deutsches Wollforschungsinstitut Aachen e.V. und der Garg-Stiftung finden Sie unter dem Kapitel „Das Institut“.

Im Kapitel „Highlights 2018/19“ werden die wissenschaftlichen Höhepunkte der vergangenen zwei Jahre präsentiert, darunter der Wechsel des Institutsdirektors, die neue W2-Professur von Prof. Dr.-Ing. Laura De Laporte, die Erfolge des DWI, wie zum Beispiel die Verleihung des Leibniz-Preises an Matthias Wessling im Jahr 2019 und neue Kooperationen, wie die Zusammenarbeit mit der Max Planck School »Matter to Life«. Zudem werden die sechs erfolgreichsten Publikationen der Jahre 2018 und 2019 vorgestellt. Danach folgen relevante Zahlen, Daten und Fakten der 5 Forschungsprogramme, weitere Informationen zu den Gremien, Auszeichnungen, Abschlussarbeiten, gehaltene Vorträge, Patente und Publikationen.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die verlässliche und hochqualifizierte Förderung unserer Zuwendungsgeber, die uns das alles ermöglichen.

Hier können Sie den Jahresbericht downloaden. Wir wünschen eine interessante Lektüre.