Future Lab: Oberbürgermeister Philipp besucht die Aachener Leibniz-Wissenschaftler

17.06.2016

Studierende, Forschung und Entwicklung prägen die Stadt Aachen und ihre zukünftige Entwicklung wesentlich. Mit dem ‚Future Lab Aachen – die Kunst des Fortschritts‘ haben die Stadt und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen eine bürgernahe Initiative ergriffen, hierüber zu informieren, zu diskutieren und gemeinsam die Zukunft zu entwerfen. Das DWI – Leibniz-Institut für Interaktive Materialien hat das Future Lab zum Anlass genommen, Oberbürgermeister Marcel Philipp einzuladen. Beim Institutsbesuch am gestrigen Donnerstag erhielten Marcel Philipp, begleitet von den städtischen Beigeordneten Susanne Schwier und Prof. Dr. Manfred Sicking, einen Einblick in drei aktuelle Forschungsprojekte der Aachener Materialwissenschaftler.