Prof. Dr. med. Stefan Jockenhövel wird assoziierter Wissenschaftler am DWI

01.06.2018
Seit März 2019 ergänzt Prof. Dr. med. Stefan Jockenhövel das DWI-Team als assoziierter Wissenschaftler.

Univ.-Prof. Dr. med. Stefan Jockenhövel hat die NRW-Scherpunktprofessur BioTex – Biohybrid & Medical Textiles, inne, die eine Brücke bildet zwischen Materialwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und der Medizin. Darüber hinaus ist Professor Jockenhövel Direktor des Aachen-Maastricht-Institute for Biobased Materials AMIBM), welches als grenzüberschreitendes Initiative der RWTH Aachen University, der Maastricht University und des Fraunhofer-Institut IME die Entwicklung von neuen Biomaterialien von der Biomasse zur Anwendung verfolgt und auf dem Brightland Chemelot Campus in Geleen/Sittard, NL angesiedelt ist.